Photo & WebDesign | Konzert & Event Fotografie

OM-PhotoDesign.de | Oliver Mueller Photography

Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner Jugend, als ich den ersten Foto, eine alte Edixa-Reflex, von meinem Vater geschenkt bekam. Im Laufe der Jahre ist daraus ein leidenschaftliches Hobby geworden das ich, seid ich 2003 in die Digitalfotografie eingestiegen bin, immer mehr vertieft habe.

Inzwischen betreibe ich die Fotografie professionell und habe dies auch seit 2006 Foto & Webdesign als Gewerbe angemeldet. Schwerpunkte sind u.A. Konzertfotografie, Portait- und Fashion, sowie Fotografien rund um das Thema Oldtimer, mehr dazu im Portfolio.

Ich fertige auch jedes Jahr hochwertige Kalender zu verschiedenen Themen in limitierter Auflage. Equipment: Ich fotografiere heute fast ausschliesslich digital mit Canon, derzeit eine EOS 7D Mk II Objektive von Canon, Sigma, Tamron und Tokina
Blitzgeräte von Canon und Sigma, bzw. Studioblitzanlagen
Analog mit Hasselblad 500C
Bildbearbeitung erfolgt mit Photoshop und Lightroom

Ich bin Mitglied in einigen Vereinen und Organisationen, die sich mit Fotografie und Kultur beschäftigen:

DVF ( Deutscher Verband für Fotografie e.V.), www.dvf.de

eingetragener Fotojournalist im DFJ ( Deutsche Foto-Journalisten e.V. ), www.djf.de

Mitglied in der Fotocommunity.de, 500px.com und in der Model-Kartei.de

Vorstandsmitglied im Impuls-Kultur Verein, zuständig für Fotos und Webdesign, www.impuls-kultur.de

Fotoclub-Rödermark, Mitglied des Vorstands www.fotoclub-roedermark.de